Lead Image

RYL!-News _

Fundrocking in Frankfurt [30.03.2015]

Am vergangenen Wochenende trafen sich, wie bereits Tradition bei ROCK YOUR LIFE!, Vertreter von Standorten aus ganz Deutschland, um im Frankfurter Bürogebäude der Credit Suisse, einem langjährigen Förderer von ROCK YOUR LIFE!, das Einmaleins des Fundraisings zu lernen und anzuwenden. Vermittelt wurde die gesamte Palette an wertvollen Inhalten, Tricks und Kniffen von Tarek Abouelela, Vertriebsprofi und Coach. Der Input wurde direkt in die Tat umgesetzt – mehrere neue Kontakte zu potentiellen Förderern konnten durch spontane Anrufe der Teilnehmer bereits direkt auf dem Workshop gewonnen werden. Petra Oberbeck, Anwältin und Expertin für Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht, versorgte die Teilnehmer mit wertvollem Wissen auf diesem, für das Fundraising wichtigen, Gebiet. Auch der Austausch zwischen den Standorten und der Spaß kamen natürlich nicht zu kurz. Wir sind stolz auf unsere Fundrocker, ihre Begeisterung und ihr großartiges Engagement für die Finanzierung unserer Standorte!

Gutes gut tun: PHINEO verleiht erneut Wirkt-Siegel [25.03.2015]

Drei Jahre, in der Regel die Dauer einer dualen Ausbildung oder auch eines Bachelor-Studiums. Für uns genügend Zeit, um von 27 auf 44 Standorte zu wachsen und über 2.500 zusätzliche Studierende zu gewinnen, die sich für Bildungsgerechtigkeit engagieren. Grund genug für das unabhängige Analysehaus PHINEO, ROCK YOUR LIFE! nach 2012 erneut mit dem Wirkt-Siegel für sein nachhaltiges Engagement auszuzeichnen. Über mehrere Monate hinweg überprüfte PHINEO dabei unsere Aktivitäten und stellte ein hohes Wirkungspotential fest. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden. Die Freude, in Zukunft mit einem brandneuen Wirkt-Siegel rocken zu können, ist groß oder, um es in ein Wort zu packen: phin(e)omenal!

“Ich hab viel gelernt von ihr.” - Mentor Angie im Interview [18.03.2015]

Angie, 22, ist Lehramtsstudentin für Geschichte und katholische Theologie. Sie engagiert sich bei ROCK YOUR LIFE! als Mentoring-Paar-Koordinatorin. Seit Mai 2013 ist sie außerdem Mentorin für eine Schülerin in Berlin. Wie sie dadurch aus ihrer eigenen Welt in eine andere reist und warum das ihr Leben rockt, darüber redet sie im Interview. Weiterlesen

Spenden mit Sinn? [16.03.2015]

Die Stiftung Sonnenseite lädt im Rahmen des Münchner Stiftungs Frühling am 23. März 2015 zu einer Diskussionsrunde in die Pasinger Fabrik. Unter dem Motto “Ich spende ja gerne, aber was macht Sinn?” diskutieren wir mit Vertretern von German Doctors, Lach Falten und weiteren starken Projekten über die vielen Möglichkeiten, Gutes zu tun. Beantworten können wir die Frage aber schon jetzt: Es gibt da 44 richtig rockige Vereine in Deutschland und der Schweiz, die wir wärmstens empfehlen können!

Wir freuen uns darauf, auch mit euch zu diskutieren. Informieren und anmelden ist möglich bis 22. März unter: http://bit.ly/StiftungSonnenseite.

“Höre auf Dein Gefühl und folge dem” - RYL! Trainer Martin im Interview [11.03.2015]

Wer sind die Rocker, was bewegt sie in ihrer Arbeit, was wollen sie bewegen? Martin ist stets er selbst und ständig voller Tatendrang: Er ist mit Unternehmungen gescheitert, immer wieder aufgestanden und nun mit seiner eigenen Firma erfolgreich, außerdem rockt er als Trainer bei ROCK YOUR LIFE! Im Interview erzählt er, warum ihn der Lebensfluss aufs Wasser trieb, warum Scheitern wirklich eine Chance ist, und wie ihn sein Trainer-Dasein bei ROCK YOUR LIFE! beeinflusst hat. Weiterlesen