Lead Image

RYL!-News _

Echt clever: Boost! [14.04.2014]

Einkaufen und Gutes tun? Das geht mit Boost ganz leicht: Du suchst dir einen Online-Shop über boost.de aus, klickst auf die Werbefläche und tätigst deinen Einkauf! Danach kannst du dir aussuchen, an welche Initiative du spenden möchtest – wie wär’s denn mit dem ROCK YOUR LIFE! Verein in deiner Stadt? Denn bis zum 30. Juni haben lokale ROCK YOUR LIFE! Vereine exklusiv die Chance, im Zuge der Boost Campus Challenge ihre Förderung um eine 500€ schwere Siegerprämie zu erhöhen!

Und dank großer Onlinehändler wie Amazon, Zalando und der Deutsche Bahn kannst du mit fast jedem Einkauf im Internet ROCKEN.

Lasst das Shoppen beginnen!

Unsere Studierenden rocken das Frankfurter Bankenviertel! [09.04.2014]

Die ROCK YOUR LIFE! Standorte finanzieren sich komplett durch lokale Förderungen von Stiftungen, Unternehmen und anderen Partnern. Um den Studierenden diese anspruchsvolle Aufgabe zu erleichtern, findet jährlich ein Fundraising Workshop in Frankfurt statt: Der Vertriebs- und Kommunikationsexperte Tarek Abouelela nahm sich auch dieses Jahr reichlich Zeit, um unseren Rockern alles von professionellem Auftreten bis zum perfekten Telefonat mit potenziellen Förderern beizubringen – und das mit ganz viel Leidenschaft für ROCK YOUR LIFE! Und in alter RYL! Manier blieb es nicht bei der Theorie: Noch am selben Wochenende konnten zahlreiche Termine mit zukünftigen Förder-ROCKERN in einer der zahlreichen Challenges gesichert werden.

Daumen hoch für 45 ROCKER aus ganz Deutschland!

Aesculap initiiert Vereinsgründung in Tuttlingen [01.04.2014]

Normalerweise melden sich engagierte Studierende direkt bei uns, um einen Verein in ihrer Stadt zu gründen und loszurocken. Beim Standort Tuttlingen war das anders: In der „Weltstadt der Medizintechnik“ befindet sich eine Außenstelle der Hochschule Furtwangen, die eng mit dem führenden Medizintechnik-Unternehmen Aesculap kooperiert. Aesculap ist auf ROCK YOUR LIFE! aufmerksam geworden und war begeistert.

Deshalb förderte das Unternehmen diese studentische Initiative an ihrem Stammsitz in Tuttlingen von Beginn an. Durch eine Info-Veranstaltung in Tuttlingen konnte sich schnell ein Gründungsteam finden und seit März rockt das junge Team vor Ort.

Wir wünschen dem Standort Tuttlingen einen großartigen Start in die ROCKER-Karriere!

Coole Aktion von ROCK YOUR LIFE! Lüneburg [18.03.2014]

Ein tolles Beispiel für die Unternehmenskooperationen bei ROCK YOUR LIFE! war der zweite Unternehmertag in Lüneburg. Die Schüler der Partnerschule hatten einen Tag die Möglichkeit, sich über fünf verschiedene lokale Unternehmen zu informieren, aber im RYL!-Stil: In praktischen Workshops konnten die Schüler hautnah erleben, was es heißt, einen Motor zu reparieren, eine Bäckerei zu schmeißen oder in der Verpackungsindustrie zu arbeiten. So konnte das Interesse der Schüler für Praktika und Ausbildungsplätze in den unterschiedlichen Bereichen ganz schnell geweckt werden.

Aber es gab noch mehr zu sehen: Bei der Bewerbungsstation des Vereins konnten die studentsichen Rocker ihr Wissen über Bewerbungen, Lebensläufe und Interviews weitergeben.

Eine coole Aktion von ROCK YOUR LIFE! Lüneburg!

And the Oscar goes to… [03.03.2014]

Passend zum Oscar-Wochenende wurde am vergangenen Freitag in Berlin ein ganz besonderer Preis verliehen: Die Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung vergeben jährlich den Bernhard Vogel Bildungspreis und unterstützen damit Projekte, die einen nachhaltigen Beitrag für mehr Chancengleichheit in Deutschland leisten!

2013 gehört ROCK YOUR LIFE! zu den glücklichen Preisträgern und die Altstipendiaten setzen noch einen oben drauf: Stellvertretend für alle Standorte erhält die RYL! gGmbH den Sonderpreis für besonders vorbildliches Engagement! Die Jury um Frau Dr. Monika Stolz, Arbeitsministerin a.D. in Baden-Württemerg, war begeistert von dem Einsatz unserer Freiwilligen, den Förderern, Schülern und Partner vor Ort, die seit bald 5 Jahren mit uns ROCKEN!

Das ist euer Preis! Ihr rockt!